In 2 days

"Cello sucht" - eine Adventskalendergeschichte für Kinder

Short facts

  • Aufgrund der Corona Pandemie,…
  • 01.12.2020More dates
  • All day

Ein kleiner Hamster sucht seine Familie. Begleitet ihn und seine Freunde bei ihren Abenteuern.

Die Adventskalendergeschichte "Cello sucht" ist ein e-mail-Adventskalender.
Vom 01.-24 Dezember flattert jeden Tag ein neues Kapitel der Geschichte in dein Postfach. Zum Inhalt:
In der kleinen Kirche von Waldeshausen findet die Orchesterprobe für das Weihnachtskonzert statt. Plötzlich
hört die Cellistin Anneliese Rheinberger ein eigenartiges Kratzgeräusch in ihrem Instrumentenkoffer. Als sie ihn
öffnet, springt ein kleiner, verängstigter Hamster heraus und flüchtet sich hinter die Kirchenorgel. Dort läuft er
Oskar, der Kirchenmaus über den Weg. Weil der Hamster seinen Namen nicht verraten mag, nennt Oskar
ihn einfach Cello.
Cello hat im Spätsommer seine Familie aus den Augen verloren, als ein großer Mähdrescher das Kornfeld
abgeerntet hat. Verzweifelt hat er sie gesucht, aber nicht gefunden. Doch nun hat er Oskar. Und gemeinsam
mit dem Igel Eddie, dem schottischen Ziegenbock MacHollister und dem Pferd Horst schmieden die Freunde
einen Plan und die abenteuerliche Suche nach Cellos Familie beginnt…

All dates

December 2020

Next steps